"Black Girls" - 3. am Kantonal-Unihockeyturnier!!

Black_Girls_2011Samstag, 16. April '11: Das Team um Mannschaftsführerin Jeaninne Hug nahm als Bezirksmeister Andelfingen am Kantonal-Unihockeyturnier in Rüti ZH teil. Dabei spielten die Schülerinnen der 5./6. Klasse gegen die besten Teams anderer Zürcher Bezirke dieser Schulstufe... 

 

 

 

 

Im ersten Gruppenspiel legten die Black Girls schnell 3:0 vor und gewannen souverän. Die Partie gegen den späteren Kantonalmeister war ein Kampf auf Biegen und Brechen. Bereits wieder mit 3:0 in Führung gaben die Rheinauer Girls den schon sicher geglaubten Sieg in den letzten Sekunden noch aus der Hand. Das 3:3 und der Sieg im letzten Gruppenspiel reichten dennoch für die Halbfinalqualifikation.

Im Halbfinal waren die Mädchen aus Rheinau den Gegnerinnen technisch unterlegen. Trotzdem gaben sie nie auf und machten das Spiel spannend. Die 1:3-Niederlage im Halbfinale steckten die Black Girls gut weg und zeigten im Spiel um Platz 3 eine kämpferische Leistung. Auch in dieser Partie zeigte Topskorerin Marlen Jenni ihre Knipserqualitäten und führte ihr Team zum Gewinn der Bronzemedaille - 4:1 das überzeugende Resultat.

Herzliche Gratulation!! Rheinau ist stolz auf euch!!!

pdf Zeitungsberichte.pdf

dsc_0160
dsc_0160
dsc_0152
dsc_0152
dsc_0159
dsc_0159

>> Zur Galerie

Text & Foto: T. Zehnder