Erfolge am Unihockeyturnier

ANDELFINGEN Dieses Jahr haben am Bezirks-Schülerturnier in AndelfingenIMG 0986
vom 11. Januar 2017 gleich drei Mannschaften der Primarschule Rheinau
teilgenommen: zwei Jungsgruppen und ein Mädchenteam. Nach der ganz
normalen Schule haben wir um 11:35 Uhr mit der Schule aufgehört und
zur Stärkung direkt im Schulzimmer zu Mittag gegessen...

 

Um 12:45 Uhr hatte das 6.-Klass-Team sein erstes Spiel. Danach waren die jüngeren Boys dran. Die Mädchen darf man auch nicht vergessen! Nach glücklichen und enttäuschenden Spielen war die Vorrunde vorbei. Leider haben es die jüngeren Knaben nicht weiter geschafft. Die Mädchen und die "Pilzsuppenentsafter" aus der 6. Klasse erreichten das Finale. Die Mädchen belegten den zweiten Platz. Die 6.-Klass-Jungs konnten das Finalspiel nach einem fantastischen Tor von Erik Riegel in der zweitletzten Sekunde für sich entscheiden. Nach dieser super Leistung dürfen die 6.-Klass-Boys und die Mädchen im April nach Rüti zum Kantonal-Schülerturnier fahren. Hopp Rheinau!!

An dieser Stelle sei den Coaches und den freiwilligen Fahrerinnen und Fahrern ganz herlich gedankt! Ohne euch wäre eine Teilnahme an einem Turnier nicht möglich!! :-)

Bericht: Chris, Kerim, Layne

Bilder: Bettina Eugster