Adventsfenster

Adventsfenster11Am Mittwochmorgen, 7. Dezember 2011 war im Schulhaus ein emsiges Treiben. Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Einerseites wurde für das Adventsfenster gebastelt, welches am Abend eröffnet wurde. Ein Teil der Kinder backten Brötchen und Guetzli. Die Brötchen dienten den Kindern zum Znüni und die Guetzli wurden am Abend den Besuchern aufgetischt. In der dritten Gruppe wurde ein "Feuertanz" einstudiert.

>>zur Galerie

 

Nach einer Stunde wechselten die Kinder ihr Atelier. Im Verlaufe des Morgens besuchten die Kinder alle drei Orte. Es war eindrücklich zu sehen, mit welchem Eifer die Kinder in den Ateliers arbeiteten. Es war ein gelungener Morgen! Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfer, die diesen Vormittag ermöglichten!

Abends um 17.00 Uhr trafen sich alle wieder auf dem Schulhausplatz. Ein gebasteltes Feuer stellten wir in den Regen und führten allen Besuchern den Feuertanz vor. Ein besonderer Höhepunkt waren die leuchtenden Knicklichter. Jedes Kind durfte sich zwei als Armbänder nehmen. Mit heissem Punch und schön verzierten Guetzlis wurde die Eröffnung abgeschlossen.