Lehrer- und Schulleiter-Apéro

Veröffentlicht in Bibliothek

Die Bibliothek hat am Donnerstag, 30.11.2017, 12.00 Uhr die Lehrpersonen und ad interim Schulleitung zu einem Apéro eingeladen. P1020155 Kopie

Anlass dieses Apéro war das gegenseitige, persönliche Kennenlernen von der Lehrerschaft und dem Bibliotheksteam. Weil an der Primarschule Rheinau auf das Schuljahr 2017/2018 einige neue Lehrpersonen unterrichten. 

Nach und nach trudelten die Lehrpersonen in der Bibliothek ein. Man konnte sich am Buffet bedienen. Es gab Partybretzel sowie andere kleine Köstlichkeiten. Als alle sich bedient hatten, stellte Frau Höhn alle Teammitglieder vor. 

Frau Magdalena Meier hatte danach noch eine besondere Attraktion vorbereitet, einen Actionbound. Das ist eine digitale Schnitzeljagd. Mit Tablet oder Handy ausgerüstet begeben wir uns in verschiedenen Gruppen auf die Jagd durch die Bibliothek. Es gab einige sehr knifflige Fragen zu beantworten, trotzdem hat es allen riesen Spass gemacht.
Leider mussten wir uns danach von den Lehrpersonen schon verabschieden, da sie wieder in den Klassenzimmern von ihren Schülern erwartet wurden.

P1020154 Kopie      P1020152 Kopie