News

Feuerwehrübung

Feuerwehrübung 4An der traditionellen Feuerwehrübung vom Chilbisamstag nahm die gesamte Primarschule teil. Mit dem Schulhausgong um 13.30 Uhr  gingen alle Schülerinnen und Schüler ins Schulhaus. Die Feuerwehrmelder gaben gegen 14 Uhr den Alarm. Mit nassen Tüchern dichteten die Kinder und Lehrpersonen die Türen ab und riefen aus den Fenstern um Hilfe. Schnell war die Feuerwehr zur Stelle. Klassenweise evakuierten sie das ganze Schulhaus. Auch Gäste und Besucher waren schnell gerettet. Alle Schulangehörige trafen sich in der Turnhalle, wo sie vor Feuer und Rauch sicher waren.

Kinder und Lehrpersonen haben sich vorbildlich verhalten! Wir sind beruhigt, wissen wir doch, dass uns die Feuerwehr schnell retten würde. Hoffen wir, dass der Ernstfall nie eintreffen wird!

>>zur Galerie