News

Allgemein

PM-Anlass 17

PM Anlass17 6Am 30. Juni war es wieder soweit: Die Peacemaker luden zu ihrem Anlass. Start war um 18.30 Uhr mit einem feinen Nachtessen. Anschliessend konnten die Kinder auswählen, wo sie gerne spielen wollten. Zur Auswahl standen Fussball, Twister, Fangisspiele und Wehrwölflen. Nach 45 Minuten konnte man ein anderes Spiel wählen. Abgerundet wurde der Abend mit einem Glace zum Dessert.

Allen Peacemakern herzlichen Dank für diesen tollen Anlass!

Projektwoche mit Altenburg

Vom 28.5. bis 2.6.17 gestaltete der Kindergarten bis zur 3. Klasse ein Projektwoche mit der 1.-3. Klasse in Altenburg. Es war für alle spannend, einmal ins andere Schulhaus gehen zu dürfen und im Ausland "Schule" zu haben. Ganz schnell haben sich die Kinder gefunden und es haben sich Freundschaften gebildet.

>>zur GalerieSchulhaustausch 5

Inselfestival

Inselfestival 1Vom 28.5. bis 9.6.17 haben sich die 4.-6. Klässler auf die Aufführungen des Inselfestivals vorbereitet. Die selbst entwickelte Geschichte wurde in einem Theaterstück inszeniert. Kulisse waren verschiedene Orte auf der Klosterinsel. Beleitet wurden die Kinder durch das FahrwerkÖ.

Am Freitagabend und Samstag durften die Kinder ihr Gelerntes einem grossen Publikum zeigen.

Herzliche Gratualtion zu diesem grossen Erfolg!

>>zur Galerie

Abschied Hennes Ehmann

Abschied Hennes Ehmann 8Nach 27 Jahren als Hauswart hat sich Hennes Ehmann entschieden in den Ruhestand zu treten. Von den Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern sowie vielen Behördemitgliedern, Mitarbeitern und speziellen Gäste wurde er am 23.12. offiziell verabschiedet. Er hat den Besen an seinen Nachfolger Marco Jacober übergeben.

Mit verschiedenen Präsenten und Freitzeitgestaltungsmöglichkeiten wurde ihm für die lange, zuverlässige und exakte Arbeit gedankt.

Hennes, herzlichen Dank für die zuvorkommende Zusammenarbeit!

>> zur Galerie

Adventsfenster 16

Adventsfenster 16 3Am 21.12. eröffnete die Primarschule ihr Adventsfenster. Mit 1000 Kranichen möchten die Schüler ein Zeichen setzen für Friede, Glück und ein langes Leben.

Seit den Sommerferien wurde regelmässig gefalten, aufgehängt und gezählt. Bis am Schluss wurden von den 1. bis 6. Klässlern 1380 Kraniche gefalten.

>> zur Galerie

Räbeliechtliumzug 16

Räbeliechtli 16 1Am 1.11.16 um 18.00 Uhr startete der Räbeliechtliumzug vom Schulhausplatz auf die Au. Stolz trugen die Kinder ihre selbst geschnitzte Räbe durch die Rheinauer Strassen. Um das Feuer wurden einige Lieder gesungen. Anschliessend erhielt jedes Kind ein Wienerli, Brot, Räbemus und Tee.

Ein herzliches Dankeschön an den Orstverein, welcher jedes Jahr diese schöne Tradition organisiert!

>> zur Galerie